Venues

Das Werk

dasWERK

Seit Frühling 2013 belebt dasWERK insgesamt 5 Stadtbahnbögen an der Spittelauer Lände. Das Kulturhaus beinhaltet einen Kunst- und Galeriebereich, eine Konzert- und Partylocation und Ateliers. In den vergangenen Jahren fanden dort viele KünsterInnen aus den Sparten Literatur, Theater, Bildender Kunst und Musik ein neues Zuhause.


dasWERK ist eine alternative Kunst-und Kulturinitiative am Donaukanal in Wien.


Gegründet wurde dasWERK im August 2006. Es bietet Raum für verschiedenste Kunstveranstaltungen, Ateliers, Konzerte und Parties.

dasWERK veranstaltet neben dem Monatsprogramm, auch Kunst-und Musikfestivals, wie zum Beispiel das "Kunst am Kanal". Ebenso wurde es für sein Artist in Residence Programm "World Wide Werk" ausgezeichnet: "Unser Vorhaben ist es, unsere Leidenschaft für Kunst und Kultur mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen und die Eintrittsgelder niederschwellig zu gestalten, daß auch finanziell schwächer gestellte Menschen diese besuchen können. Außerdem unterstützen wir eine Vielzahl an humanitären und sozialen Hilfsprojekten.

Unser Ziel ist es, weiterhin als Sprungbett für internationale und nationale KünstlerInnen zu agieren und eine Plattform für Ideen, Austausch-und Kunstprojekte bieten zu können. In diesem Sinne engagieren wir uns, die Liebe zur Kunst und Kultur weiter zu tragen!"

Es gibt nichts GUTES, außer man TUT es!
Kunst lebt, Kunst leibt, Kunst WERKt !!!

www.daswerk.org